Profil für Non-Profit

Seit 20 Jahren arbeite ich für Non-Profit-Organisationen im Bereich der Kultur sowie für Kirche und Diakonie. Ich habe Kommunikationskonzepte entwickelt und die Umsetzung verantwortlich betreut. Wichtig ist mir, dass das unverwechselbare Profil der jeweiligen Organisation heraus zu arbeiten und nach außen deutlich zu machen. Für die Realisierung der verschiedenen Aufträge arbeite ich mit verschiedenen Grafiker/innen und Web-Spezialisten, Druckereien und anderen Dienstleistern zusammen.
Gern bringe ich mein Wissen und meine Erfahrung im Bereich Öffentlichkeitsarbeit und Fundraising ein in Ihre Organisation. Dafür biete ich Ihnen Beratung oder Tagesseminare an. Da ich derzeit in einem größeren Projekt engagiert bin, kann ich keine operativen Aufgaben übernehmen.

Mein persönliches Profil: Ausbildung im Buchhandel, Studium der Germanistik und Theaterwissenschaft; Tätigkeit als Projektleiterin, Pressesprecherin, Öffentlichkeitsreferentin und freiberufliche PR-Spezialistin für Verbände, Vereine, Hochschule, evangelische Kirche und Diakonie; Fortbildung zur „Regionalreferentin Fundraising (FA), Referentin und Workshopleitung zu Themen der Öffentlichkeitsarbeit.