Non-Profit verdient Beachtung

Weil Sie als Non-Profit-Organisation anders arbeiten als die Wirtschaft, brauchen Sie Kommunikationskonzepte und Fundraising-Maßnahmen, die zu Ihnen und Ihren Zielen passen.
Systematische Öffentlichkeitsarbeit, Public Relation (oder kurz PR) macht die vielfältigen und wechselseitigen Bezüge bewusst, in die ein Unternehmen, eine Organisation eingebunden ist. Sie spürt Vorbehalte und Fehlinformationen in relevanten Zielgruppen auf und sucht sie im Sinn der Organisation zu korrigieren. Langfristig angelegt wirkt sie dabei ebenso nach außen wie in die Organisation selbst hinein. Ziel ist ein zutreffendes, positives Bild, keine Manipulation.

Gerade im Non-Profit-Bereich gibt es viele Themen und Projekte, die eine professionelle Kommunikation verdienen, weil sie sonst in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen werden. Bei sinkenden öffentlichen Zuschüssen ist es aber auch eine existenzielle Frage, dass es Non-Profit-Organisationen gelingt, für ihre Ziele immer wieder Menschen zu begeistern und zu bewegen. Persönliches und finanzielles Engagement zu Gunsten Ihrer Organisation baasiert auf einer stimmigen Kommunikation, die ankommt. Deshalb lohnt es sich für Sie, in diesen Bereich zu investieren.